Engagement

Immer eine Welle voraus

Gutes Teambuilding und regionales Engagement gehören seit Jahren zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren der Firma Hückstädt.

In Zusammenarbeit mit dem Plöner Segler-Verein veranstalten wir deswegen mit dem Heizkörper Sailing-Team teambildende Segel-Events in der Region, bei denen die Firma Hückstädt als Sponsor auftritt. Das „Heizkörper Sailing Team“ bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, Wettkämpfe unter fairen Bedingungen zu bestreiten.

In der Segeldisziplin „Match Race“ wird auf hohem internationalem Niveau auf dem Plöner See gesegelt. Das Heizkörper Sailing Team richtet bereits Deutsche Meisterschaften, Euro-Tour (Europameisterschaft), und andere internationalen Match Races aus. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Italien, Dänemark, Brasilien, Neuseeland, der Schweiz, Holland, Kroatien und Polen nahmen bereits an den Regatten teil

Insgesamt besteht das Heizkörper Match Race-Team aus aktiven Regatta- und Leistungsseglern und nimmt im Laufe des Jahres an nationalen und internationalen Regatten in Europa teil.
zur Facebookseite

Leistungssport

Jugendförderung

Die Förderung des Jugendsports liegt uns am Herzen. Mit Leonard Stock unterstützen wir einen Leistugnssegler, der das Ziel verfolgt, im internationalen Segelsport erfolgreich zu werden.

Der gebürtige Arendseer qualifizierte sich bereits mehrmals für die deutsche Meisterschaft und sogar die Weltmeisterschaft in der internationalen, olympischen Segeldisziplin „Laser“

Sein Engagement im Segelsport wird auch in seinem Heimatverband erkannt. Leonard wurde bereits 2015 zum Nachwuchssportler des Jahres ernannt.

Wir untersützten Sportler aus unser Region: Als Schüler des DSV-Sportinternat in Kiel trainiert er mit anderen engagierten Jugendlichen ganzjährig für seine Ziele.

zur Facebookseite